Kinderbetreuungsportal
Kinderbetreuungsportal
Kinderbetreuungsportal
Kinderbetreuungsportal

Herzlich Willkommen am Standort Unna/Dortmund

Glückauf Kaserne
Glückauf Kaserne (Quelle LogBtl 7, Hptm Roche)

Nach Umgliederung am 1. Juli 2015 wurde das Versorgungsbataillon 7 in dem ehemaligen Flugabwehrkanonen-Bestandslager in Unna-Massen aufgestellt.
Das Versorgungsbataillon 7 hat eine Patenschaft mit der Stadt Unna und der Stadt Kamen traditionell übernommen.

Schwerpunkte und Aufgaben des Versorgungsbataillon 7

Der Auftrag des Bataillons war die Instandsetzung von Rad- und Kettenfahrzeugen sowie leichter und schwerer Waffen für die 7. Panzerdivision.
Heute ist der Aufgabenschwerpunkt des Versorgungsbataillons 7 die logistische Versorgung der Panzerbrigade 21 bei deren Auslandseinsätzen zu gewährleisten. Weitere Aufgaben sind die Instandsetzung von militärischem Gerät und die Sicherstellung der Versorgung der Panzerbrigade 21.

Streitkräfteamt Pascalstr. 10s 53125 Bonn Telefon: +49 (0)228 43320 571 E-Mail: kinderbetreuung@bundeswehr.org
weiterempfehlen Stand vom 01.10.2018 | Autor: Redaktion