Herzlich Willkommen am Standort Husum

Impressionen aus der Stadt Husum
Impressionen aus der Stadt Husum (Quelle Stab FlaRakG1"S-H"/Olaf Kyeck)Größere Abbildung anzeigen

Impressionen aus der Stadt Husum


Das Besondere der Stadt Husum

Seit 1956 ist Husum Standort der Deutschen Bundeswehr. Doch Husum blickt auf eine über 300 Jährige bewegte Geschichte als Garnisonsstadt zurück.
Husum, die graue Stadt am Meer, so nannte sie einst Theodor Storm, das wahrscheinlich bekannteste Kind der Stadt, ist heute immer noch ein Ort, an dem die Wurzeln des maritim orientierten Lebens stark spürbar sind. Der kulturelle Reichtum, die Architektur, die Freizeitmöglichkeiten und nicht zuletzt der besondere Schlag Menschen, der den hohen Norden seine Heimat nennt, machen Husum zu einem attraktiven Urlaubsziel und definitiv zu einer guten Wahl bei der Suche nach einem neuen Lebensmittelpunkt.

nach oben


Standortwappen Husum

Inhalt des Artikels