Delfinklasse 1a Anna-Langohr-Schule (Quelle: Schunk)

Vorlesetag 2016

Im digitalen Zeitalter ist das Lesen eines Buches schon nicht mal mehr zweitrangig. Und das merkt man ganz besonders bei den ganz Kleinen. Diese verbringen mittlerweile viel mehr Zeit vor dem Fernseher und der Spielkonsole als sich mit einem spannenden Buch zu beschäftigen.

Weiterlesen

Karl der Bärenreporter im Einsatz (Quelle: Bundeswehr/David Hecker)

Wie kommt der Bär zum Kind?

Wie kommt Papa nach Afghanistan? Wo schläft Mama, wenn sie im Kosovo ist? Gibt es dort auch einen Zahnarzt? Was gibt es zu essen? Ist es dort im Sommer auch so warm wie hier? Die Neugier von Kindern ist unerschöpflich, gerade wenn ein Auslandseinsatz Soldatenkinder von einem Elternteil trennt.

weiterlesen

Meine Mama ist Soldat (Quelle: Bundeswehr)

Meine Mama ist Soldat

Fast 20.000 Frauen dienen mittlerweile in der Bundeswehr. Einige davon sind Mamas und wieder einige davon gehen auch in den Auslandseinsatz. Hauptfeldwebel Jenny Rudi hat diese Erfahrung gemacht. Sie ging in den Einsatz und ließ ihre damals dreijährige Tochter Leonie zu Hause.

zum Artikel

Standorte

EAS

Sozialdienst der Bundeswehr

Katholische Militärseelsorge

Evangelische Militärseelsorge

KAS