Familienglück: Auch für Soldaten ein ganz selbstverständlicher Wunsch
Familienglück: Auch für Soldaten ein ganz selbstverständlicher Wunsch (Quelle: Bundeswehr/Dirk Bannert)
Koblenz, 02/14/2014.

Familie & Dienst: Engagement in Koblenz!

Familie und Dienst sind keine Gegensätze, sondern ganz normaler Alltag in den Streitkräften. Es werden seit Inkrafttreten des „Allgemeinen Umdrucks 1/500“ in den Standorten Angebote entwickelt, um das Familienleben der Soldatinnen und Soldaten einfacher zu machen. Ein Gastbeitrag des Sanitätsdienstes in Koblenz zeigt Beispiele junger Soldatenfamilien auf und vermittelt Einblicke, wie genau diesem Ziel Rechnung getragen werden kann.

2014.02.14 Kita Koblenz

Nachwuchs-Betreuung bald besser geregelt
Nachwuchs-Betreuung bald besser geregelt (Quelle: Sebastian Wilke / Bundeswehr)
Bonn, 01/14/2014.

Familienfreundlichkeit hat Priorität

Aktuelle Medienberichte vom Wochenende geben Grund zur Hoffnung bei der Verbesserung der Betreuungssituation in Bundeswehreinrichtungen: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen sieht die Betreuungsfrage an erster Stelle, um den Arbeitgeber Bundeswehr zeitgemäß im Wettbewerb um Fachkräfte zu positionieren.

Familienfreundlichkeit hat Priorität

Familienfreundlichkeit ist der Schlüssel
Familienfreundlichkeit ist der Schlüssel (Quelle: Thorsten Kremers / Bundeswehr)
Bonn, 03/06/2014.

Familienfreundlichkeit ist der Schlüssel

Wer betreut meine Kinder, wenn mal wieder Überstunden anfallen? Was mache ich mit meiner pflegebedürftigen Großmutter? Es sind einfache Fragen mit nachhaltiger Wirkung, die für die Wahl des Arbeitsplatzes ausschlaggebend sind.

weiterlesen...

Standorte

frauzufrau-online.de

EAS

Sozialdienst der Bundeswehr

Katholische Militärseelsorge

Evangelische Militärseelsorge

KAS