Soldatentag im Moviepark Deutschland 2015
Soldatentag im Moviepark Deutschland 2015

Soldatentag im Moviepark Germany 2015

Am 22. August 2015 veranstaltet die Bundeswehr-Kameradschaft gemeinsam mit verschiedenen Organisationen, Verbänden, Stiftungen und der Bundeswehr, unter dem Motto: „Wir sagen Danke!” den 4. Soldatentag im Movie Park Germany.

Tag der Bundeswehr

„Etwas zurückgeben“: Ganz selbstverstänlich ist für Astrid J. der Auslandseinsatz. (Quelle: Twardy / Bundeswehr)

Gleichberechtigung: Mutter im Einsatz, Vater daheim

Einige Klischees sind schwer zu durchbrechen: Der Mann geht als Soldat in den Einsatz und die Frau kümmert sich derweil daheim um die Kinder. Und umgekehrt? Oder wenn gar beide Elternteile Soldat sind? – Ein Beispiel aus Afghanistan.

weiterlesen...

Soldatin mit ihrem Sohn
Soldatin mit ihrem Sohn (Quelle: Harald Junge / Bundeswehr)

Balance von Familie und Dienst

In einem modernen Unternehmen schließen sich berufliches Fortkommen und Familienleben nicht aus. Das gilt auch für die Bundeswehr: Sie unterstützt bei der Betreuung von Kindern und steht den Familien von Einsatzsoldaten mit Rat und Tat zur Seite. Immer wichtiger wird aber noch ein anderes Thema: Die heimische Pflege von Angehörigen, beispielsweise die der eigenen Eltern.

weiterlesen...

Standorte

Aktion Besser Fahren

Bundeswehr Support

Bundeswehr Sozialwerk

frauzufrau-online.de

EAS

Sozialdienst der Bundeswehr

Katholische Militärseelsorge

Evangelische Militärseelsorge

KAS