Vetragsübergabe bei der Firma Conet (Quelle: Firma Conet)

Neuer Vertrag für das Kinderbetreuungsportal der Bundeswehr

Am 2. Mai wurde ein Anschlussvertrag für das Kinderbetreuungsportal mit der Firma CONET unterschrieben und offiziell übergeben. So kann das beliebte Portal auch weiterhin in bewährt guter Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vertragspartner betrieben werden.


Zum Artikel

Im Redaktionsteam werden die Vorbereitungen für den Upload getroffen (Quelle: SKA/ Grp BeFürsBw)

Klappe, die erste: Karl der Bärenreporter geht online

Ein kleiner Bär berichtet in kindgerechter Sprache über seine Erlebnisse, wenn er mit Papa oder Mama in den Einsatz geht. Alltagsgeschichten, die jetzt auch als Download erhältlich sind.

Zum Artikel

Familie und Beruf (Quelle: AkBwInfoKom Zentralredaktion )

Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende

Der Bundestag hat heute in erster Lesung den Entwurf zum Ausbau des Unterhaltsvorschusses beraten. Dem Entwurf des Bundesfamilienministeriums hat der Bundesrat am 10. Februar 2017 bereits zugestimmt. Das sind gute Nachrichten für alleinerziehende Mütter und Väter, die enorm viel leisten und deshalb unsere besondere Unterstützung brauchen.

Zum Artikel

Standorte

EAS

Sozialdienst der Bundeswehr

Katholische Militärseelsorge

Evangelische Militärseelsorge

KAS